Künstlerin Catharina Nordlindh

Foto: Catharina Nordlindh
Attraktionen
Galerien
Catharina Nordlindh ist in Nordschweden in einer Natur mit großen Weiten, Berge und kalten Wintern aufgewachsen. Heute lebt und arbeitet sie in Espergærde, umgeben vom blauen Meer und üppigen, hügeligen Gärten. Diese Kontraste bilden zusammen mit ihrem Hintergrund in Tanz und Musik die Grundlage ihrer künstlerischen Arbeit.
Addresse

Gammel Strandvej 436

3060 Espergærde

Die Bedeutung der Farbe

Die Farbe ist für die visuelle Welt von Catharina von großer Bedeutung. Von kräftigen, klaren Farben mit großem Dynamikbereich wechselt sie mühelos zum zartesten Pastell. Drama und Kraft lassen das Bild leuchten.

Die Frau als kreative Kraft

Catharina befasst sich besonders mit der Frau als kreativer Kraft und hat eine Reihe großer abstrakter Porträts von Künstlern geschaffen, die ihr wichtig sind: Lady Gaga, Maria Callas, Monica Zetterlund, Amy Winehouse und andere.

Über Musik und Energievibrationen

„Für mich sind die Formen und Farben ein Tanz - eine Energievibration wird eine andere. Ich mag es zu spüren, wie Inspiration von Musik, inneren Bildern, Träumen, Natur, Menschen, Kinderstimmen ... meine Kreativität in Bewegung setzt und wie Farben und Formen zu einem Bild auf meiner Leinwand werden. “

Lesen Sie mehr über Catharina Nordlindh (auf Dänisch)

Addresse

Gammel Strandvej 436

3060 Espergærde

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
VisitNordsjælland