Kierkegaard by Nature - Wanderweg

Foto: Tine Uffelmann
Aktivitäten
Touren
Kierkegaard by Nature – eine interaktive Wanderroute in Gilleleje.
Addresse

Stejlepladsen

3250 Gilleleje

Die Route beginnt am Stejlepladsen (Trockenplatz für Netze) im Hafen von Gilleleje, und sie verläuft entweder östlich in Richtung Nakkehoved Fyr (Leuchtturm) auf Fyrstien (Leuchtturmpfad) oder westlich auf Gilbjergstien (Gilbjergpfad) in Richtung Gedenkstein für Søren Kierkegaard. Am Ausgangspunkt des Pfades gibt es eine Beschreibung der Route, und die App ist auf der Homepage Kierkegaard by Nature erhältlich.

Zum ersten Mal ist eine App entwickelt worden, die es einem ermöglicht, sich im Zusammenspiel mit der Natur in Søren Kierkegaards Philosophie zu vertiefen.

Gilbjerg in Gilleleje war einer von Søren Kierkegaards Lieblingsorten...

...wo die schmalen Pfade sich an der Steilküste des Kattegatt entlangschlängeln. Hier wanderte er im Sommer 1835 im Alter von 22 Jahren und philosophierte über das Leben und das, was größer war als er selbst. Für Kierkegaard handelte es von der religiösen Wirkung der Natur, wo man durch Ruhe und Vertiefung eine tiefere Einsicht und ein tieferes Verständnis des Selbst erreichen kann.

Die Kierkegaard-App lädt dazu ein, auf den Pfaden am Kattegatt in Gilleleje in den Fußstapfen von Kierkegaard zu wandern. Eine Route von 12 km, die sich von Nakkehoved Fyr im Osten und am Søren-Kierkegaard­Gedenkstein vorbei im Westen erstreckt. Durch Zitate und Fragen inspiriert die App zu Reflexion und Dialog über das Leben. Die App kostet DKK 35,- und man kann die Wandertour das ganze Jahr hindurch machen. Lesen Sie über die ganze Kierkegaard-Route.

Addresse

Stejlepladsen

3250 Gilleleje

Öffnungszeiten

01 Jan 20 / 31 Dec 20

Mon, Tue, Wed, Thu, Fri, Sat, Sun

Verwandte Themen

Aktualisiert von:
VisitNordsjælland